Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Nidda e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

ZWRD Küste

Wasserrettungsdienst an der Nord und Ostsee

Seit fast 30 Jahren unterstützen Aktive aus der DLRG Nidda den Bundesverband bei der Durchführung des Wachdienstes an den Küsten der Nord und Ostsee. Fast jedes Jahr sind kleine oder größere Gruppen von uns in den Sommermonaten auf den Rettungswachen im Norden anzutreffen um dort gemeinsam mit anderen Rettungsschwimmern aus dem ganzen Bundesgebiet für die Sicherheit der Badegäste zu sorgen. Neben dem täglichen Dienst ist aber auch immer für Spass und Unterhaltung gesorgt

Geboten werden:

• Freie Unterkunft und Verpflegung
  • Fahrtkosten und Taschengeld
  • Nette Leute und jede Menge Spass

Voraussetzung für eine Bewerbung

• Verpflichtung zu mindestens 14 aufeinanderfolgenden Tagen Dienst (in der Vor- und Nachsaison nach Absprache auch weniger)
  • Mindestalter: 16 Jahre (bei einigen Wasserrettungsstationen: 18 Jahre)
  • Nachweis der Einsatzfähigkeit gem. 410.2 der Prüfungsordnung Wasserrettungsdienst der DLRG.

Nähere Informationen bekommt ihr https://www.dlrg.de/mitmachen/wasserrettungsdienst/zentraler-wasserrettungsdienst-kueste-zwrd-k

Oder hier
Als kleine Erinnerung für die, die dabei waren, und als Anreiz für die, die gerne einmal mitkommen möchten, haben wir hier ein paar Bilder von den Wachdiensten der vergangenen Jahre eingestellt.

Marketing